Am 8. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2012. Gastgeberländer sind Polen und die Ukraine. Eröffnet wird die EM durch das Spiel Polen gegen Griechenland.
Teilnehmen werden 16 Länder, die Fans haben also die Möglichkeit, bei 24 Spielen mitfiebern zu können. Jeder verfolgt den Verlauf der Meisterschaft jedoch auf seine eigene Weise. Die einen schauen sie sich daheim vor dem Fernseher an, die anderen gehen zusammen mit Freunden und Bekannten in Gaststätten, um gemeinsam ihre Mannschaft anzufeuern. Dazu werden auch gerne das Trikot vom Lieblingsspieler, die Vuvuzela oder auch die Perücke in den Landesfahnen zur Unterstützung mitgenommen. Doch wie viele Bürger freuen sich wirklich auf die EM? Oder ist es einigen sogar egal, dass sie stattfindet? Wir waren in der Nürtinger Fußgängerzone unterwegs und haben nachgefragt, inwieweit das EM-Fieber schon fortgeschritten ist. kre/ris
Stadt dimmt unter anderem die Straßenbeleuchtung auf 70 Prozent.
NÜRTINGEN. Um unabhängiger von Gasimporten zu werden und eine Energiemangellage im Winter zu vermeiden, appelliert die Bundesregierung unter dem Motto „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ an jeden…