Schwerpunkte

Nürtingen

Senioren feiern Weihnachten

12.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Der ökumenische Seniorenkreis Brückenschlag aus dem Nürtinger Roßdorf veranstaltete seine Weihnachtsfeier im Stephanushaus im Roßdorf. Als Gast konnte Horst Packmohr Pfarrerin Claudia Kook begrüßen, die über das Thema Weihnachtsbäckerei zu den Senioren sprach. Der Nachmittag wurde mit Kaffee und Gebäck, Vortragen von Gedichten und Geschichten und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern gestaltet.

Die Kinder vom Kindergarten Dürerplatz unter der Leitung von Birgit Wipper und unter der Begleitung von Charlotte Müller mit ihrer Handharmonika erfreuten auch dieses Jahr mit ihrem munteren Gesang die Teilnehmer.

Horst Packmohr gab einen Rückblick auf das Jahr 2019 und einen Ausblick auf das Jahr 2020. Dabei wies er auf einige Probleme in der Zukunft hin. Er bedankte sich bei den Organisatoren der monatlichen Veranstaltungen und dem Küchenteam des Nachmittages mit einem kleinen Geschenk. Der unterhaltsame Nachmittag endete mit dem gemeinsamen Singen der Lieder „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“. Mit den besten Wünschen zu Weihnachten und zum neuen Jahr schloss Horst Packmohr die Feier.

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit