Die Wahl für den Nürtinger Jugendrat erfolgt in diesem Jahr ausschließlich online
Zwischen 28. Juni und 5. Juli ist es wieder so weit: Ein neuer zehn- bis 15-köpfiger Jugendrat steht zur Wahl. Wählen und gewählt werden können Jugendliche, die am 5. Juli mindestens 13 und höchstens 19 Jahre alt sind. Die angehenden Jugendräte müssen in Nürtingen wohnen oder zur Schule gehen. Erstmals in diesem Jahr wird ausschließlich online gewählt.
Mit diesem Plakat wird für die Wahl des Jugendrates geworben. nt
NÜRTINGEN (nt). Als Jugendrat kann man sein Umfeld selbst mitgestalten und sich für die Wünsche Gleichgesinnter einsetzen. Auf Antrag des amtierenden Nürtinger Jugendrates kam zum Beispiel die Nürtinger Skater-Anlage zustande. Die aktuelle Diskussion über einen Skaterplatz im Stadtteil Reudern wurde ebenfalls vom Jugendparlament zum Thema gemacht. 2012 wirkte der Jugendrat bei der Schulhofgestaltung in Oberensingen mit und startete beispielsweise eine Umfrage zum Thema Busverkehr zum Säer.
Sollte die Zustimmung des Landes vorliegen, plant Volkmar Klaußer, Geschäftsführer der Nürtinger Stadtwerke als Betreiber des Nürtinger Freibads, zumindest den Schwimmer-Bereich bereits am 3. April zu öffnen. „Wir haben mit dem Betrieb unter Corona-Bedingungen in der vergangenen Saison gute…