Anzeige

Nürtingen

Nürtinger im SWR

20.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Wirtschaft in Deutschland brummt. Die Aktienkurse steigen auf immer neue Rekordhöhen, die Zahl der Arbeitslosen fällt auf Rekordtiefen. Und gleichzeitig spaltet sich die Arbeitswelt und treibt Gewinner und Verlierer weiter auseinander. Über die Fragen, die sich in der modernen Arbeitswelt auftun, sprechen Moderator Florian Weber und seine zahlreichen Gäste in der Alten Feuerwache in Mannheim. Mit in der Runde ist auch Albrecht Bühler, Inhaber des gleichnamigen Nürtinger Gartenbaubetriebs. Sie diskutieren mit Bernd Riexinger (Die Linke), Parteivorsitzender, und Dr. Tanja Machalet (SPD), arbeitsmarktpolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz. Expertin in der Runde ist Professor Dr. Jutta Rump aus Ludwigshafen.

„mal ehrlich . . . was ist meine Arbeit wert?“ am 21. März um 22 Uhr im SWR-Fernsehen

Nürtingen