Schwerpunkte

Nürtingen

Nürtingen: Werbering und Citymarketing schließen sich zusammen

16.06.2021 05:30, Von Henrik Sauer — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Werbering-Mitglieder stimmen einhellig für Verschmelzung – Für dieses Jahr noch einige Aktionen geplant

Der Nürtinger Werbering und der Verein Citymarketing schließen sich zusammen. Am Montag gab die Mitgliederversammlung des Werberings dafür einstimmig grünes Licht. Vorbehaltlich der Zustimmung der Mitglieder des Citymarketingvereins, die nächste Woche tagen, soll der neue gemeinsame Verein am 1. September starten.

NÜRTINGEN. Die bisher zweigleisige Struktur, in der sich die verschiedenen Akteure für eine Stärkung der Nürtinger Innenstadt engagieren, soll damit der Vergangenheit angehören. Sie war für viele außenstehenden Betrachter ohnehin schwer nachvollziehbar gewesen. Der Werbering war 1949 als Zusammenschluss der Einzelhändler gegründet worden mit dem Ziel, Nürtingen als Einkaufsstadt mit gemeinsamen Werbeaktionen zu stärken. 2008 wurde als weitere Institution der Citymarketing-Verein ins Leben gerufen, mit dem zum einen auch die Gastronomen, Betriebe, Kulturinitiativen und weitere Akteure ins Boot geholt werden sollten, und der zum anderen Bindeglied zur Stadtverwaltung sein sollte.


Sie möchten den gesamten Artikel lesen?


Tagespass

  • 24 Std. alle Artikel lesen
  • Mit PayPal bezahlen

1,20 €

einmalig

10-Tage-Angebot

  • 10 Tage alle Artikel und das E-Paper lesen
  • Endet automatisch
  • Mit PayPal bezahlen

5,00 €

einmalig

Digitalabo

Jetzt neu - mit PayPal bezahlen!

  • Alle Artikel und das E-Paper im Abo lesen
  • jederzeit kündbar

22,50 €

pro Monat


Ich bin bereits Abonnent


Sie sehen 18% des Artikels.

Es fehlen 82%



Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit