Nürtingen

Lach-Yoga in der „Linde“

26.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seniorenkreis Zizishausen blickt auf einen schönen Nachmittag zurück

NT-ZIZISHAUSEN (pm). Gut 30 Personen folgten der Einladung des Seniorenkreises Zizishausen zum „Lach-Yoga“ mit Susanne Klaus in den Saal des Gasthauses Linde. Die Kaffeetafel war ansprechend herbstlich dekoriert worden von Christel Grau. Heinz Starz war gekommen, um die Lieder mit der Mundharmonika zu begleiten und auch beim Lach-Yoga mitzumachen.

Während der Kaffeerunde kamen auch die Geburtstagsjubilare zu Ehren. Als Überleitung zum „Lach-Yoga“ stimmte Heinz Starz das Lied „Jetzt kommen die lustigen Tage“ an. Von der Lachtrainerin, Susanne Klaus, erfuhren die Senioren, was das Lachen im Körper bewirkt, wie gut es Leib und Seele tut und sie brachte den Teilnehmern einfache Übungen wie klatschen, sprechen, lachen und bewusst ein- und ausatmen bei. Am Ende der Lachrunde trug Heinz Starz noch eine lustige Kurzgeschichte vor, ehe der nächste Termin bekannt gegeben und das Schlusslied „Kein schöner Land“ gesungen wurde.

Nürtingen

„Es besteht erheblicher Nachholbedarf“

Viele Menschen sind besorgt wegen steigender Mieten und knappem bezahlbaren Wohnraum – Interview mit HfWU-Professor Markus Mändle

Bezahlbarer Wohnraum ist zu einem der zentralen Themen unserer Zeit geworden. Die Mieten sind hoch, das Bauland knapp und…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen