Beim Gespräch im Rahmen unserer Sommerserie „Nürtingen ganz nah – wir kommen zu Ihnen“ fanden sich gestern im Rieth zahlreiche Interessierte ein. Gerne schilderten sie, was ihnen in ihrem Wohnumfeld gut oder weniger gut gefällt.
Unser Gesprächsangebot im Stadtteil Rieth traf auf reges Interesse. Am NZ-Sonnenschirm beim Kindergarten herrschte zeitweilig lebhafter Betrieb. Foto: Ralf Just
NÜRTINGEN. Die Wetterprognosen für den gestrigen Donnerstag waren schlecht. Gerade für den späten Vormittag, als wir im Rahmen unserer Sommerserie „Nürtingen ganz nah – wir kommen zu Ihnen“ zum Anwohnergespräch in den Stadtteil Rieth eingeladen hatten, war Regen angekündigt. Dessen ungeachtet kamen zahlreiche Interessierte zum Stehtischchen unterm Sonnenschirm, den wir in der Robert-Mayer-Straße gegenüber vom Kindergarten aufgebaut hatten, und erzählten, was sie auf dem Herzen haben. Und das war eine ganze Menge. Die Bandbreite reichte vom fehlenden Ladengeschäft über zugeparkte Straßen bis hin zu unerlaubt durchfahrende Lastwagen. Und so richtig heftig geregnet hat’s glücklicherweise erst später.
Vom Leihgroßeltern-Projekt profitieren alle Generationen. Das Haus der Familie Nürtingen freut sich über weitere Ehrenamtliche, die ein- oder zweimal in der Woche ein paar Stunden Zeit für Leih-Enkelkinder haben.