Landrat Heinz Eininger zog nach vier gemeinsamen Tagen mit Delegationen von vier Landkreis-Partnern positive Bilanz
Zwei Jubiläen und der vom Dreier- zum Fünfergipfel erweiterte Austausch mit den Partnerlandkreisen – die Mitarbeiter des Landratsamtes bewältigten in den letzten vier Tagen ein Mammutprogramm. Beim Resümee am Samstag blickte Landrat Heinz Eininger auf schöne Jubiläumsfeiern zurück und kündigte neue Projekte mit dem polnischen Landkreis Pruszków und der israelischen Partnerstadt Givatayim an.
Givatayims Bürgermeister Reuven Ben-Shachar (Mitte) und Gila Shalev (links) überreichten Landrat Eininger Gastgeschenke. ug
Der Landkreis kam ins Schwabenalter, die Partnerschaft mit dem israelischen Givatayim befindet sich im 30. Jahr. „Es war klar, zu den Feiern unsere Partner aus den Kreisen München, Leipzig und Pruszków einzuladen“, sagte Eininger am Samstagabend beim Abschlussabend auf der Burg Hohenneuffen. Mit den Münchnern und den Leipzigern kommen Esslinger Kreisräte und die Spitze der Kreisverwaltung alle zwei Jahre beim sogenannten „Dreiergipfel“ zusammen, der Kreis Esslingen war ohnehin mit der Gastgeberrolle an der Reihe.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…