Schwerpunkte

Nürtingen

Großer Polizeieinsatz in Nürtingen - Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin

07.10.2021 12:20, Von Andreas Warausch — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

NÜRTINGEN. Zu einem großen Polizeieinsatz mit Sondereinsatzkräften aus verschiedenen Bundesländern ist es heute Morgen gegen 6 Uhr in Nürtingen gekommen. Mit mehreren Fahrzeugen waren die Beamten in der Uhlandstraße und in der Kirchheimer Vorstadt im Einsatz, wo es zu Durchsuchungen in mehreren Objekten gekommen sein soll. Im Zuge des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das baden-württembergische Landeskriminalamt in Stuttgart bestätigte am Vormittag auf Nachfrage unserer Zeitung zuerst lediglich den Einsatz.

Update 15.30 Uhr: Am Nachmittag dann verwies das LKA auf die Staatsanwaltschaft Berlin. Diese bestätigte, dass sie die Ermittlungen bezüglich eines Tötungsdelikts führe, in deren Zuge es zu den Maßnamen in Nürtingen kam. Weitere Auskünfte könne man, so eine Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft, zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nicht geben.

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit