Mit Thomas Kleiser hat Nürtingen nun einen Klimaschutzmanager – Stelle des Diplom-Meteorologen ist auf drei Jahre befristet
Seit 1. November hat die Stadt Nürtingen einen Klimaschutzmanager. Thomas Kleiser hat sein Büro im Baudezernat bezogen und sich einen ersten Überblick darüber verschafft, welche Aufgaben er als Nächstes in Angriff zu nehmen hat. Er will Bestehendes auf dem Sektor des lokalen Klimaschutzes in Nürtingen aufgreifen, aber auch neue Projekte angehen.
Hängte jüngst in seinem Büro den Plan mit der Übersicht über künftige Projekte auf : Nürtingens Klimaschutzmanager Thomas Kleiser Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Für den 57-jährigen Diplom-Meteorologen ist Nürtingen kein unbeschriebenes Blatt, wohnt er doch seit Beginn seiner Tätigkeit vor 23 Jahren für den damaligen TÜV Südwest in Nürtingen. Seitdem sah man ihn immer wieder auch als interessiertes Mitglied im örtlichen Obst- und Gartenbauverein.
Nürtinger Bündnis für Asyl, Menschenwürde und Verantwortung will, dass seit Jahren hier lebende und arbeitende Menschen von den Ämtern mindestens genauso gut behandelt werden wie frisch Ankommende aus der Ukraine.
NÜRTINGEN. Julia Rieger hilft über das Netzwerk für…