Nürtingen

Gärtnerei Liehr spendet 1800 Euro für „Licht“

26.11.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am vergangenen Samstag stimmte die Gärtnerei Liehr in Zizishausen mit ihrem feierlichen Lichterabend und am Sonntag mit der Adventsausstellung auf die kommende Adventszeit ein. Mit vielen Naturmaterialien wie Holz, Eicheln und Blättern wurden die Adventskränze und Gestecke verziert. Farbenfrohe Kerzen, Christbaumkugeln und viele unterschiedliche Tierfiguren gehören zur diesjährigen Weihnachtsdekoration. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei Glühwein, Punsch und Roter Wurst konnte man sich an den Feuerstellen der Gärtnerei aufwärmen. Den Erlös aus dem Verkauf von Wurst und Glühwein spendete das Ehepaar Daniela und Friedemann Hieber wie bereits in den vergangenen Jahren an die Aktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger/Wendlinger Zeitung. Auf das Spendenkonto überwiesen haben die Hiebers 1800 Euro. Dafür sagen wir recht herzlichen Dank. cs

Nürtingen