Das Sommerkonzert des Nürtinger Max-Planck-Gymnasiums hat kurz vor Beginn der Sommerferien einen Einblick in die Musikarbeit der Schule gegeben. Das machte Lust auf mehr: Im nächsten Schuljahr soll es eine große Aufführung geben.
Auftritt kurz vor den Sommerferien: das Finale mit dem Orchester und den Chören des Max-Planck-Gymnasiums. Foto: MPG
NÜRTINGEN. Als Einstimmung in die Sommerferien haben die Ensembles des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) ihr Sommer-Werkstatt-Konzert präsentiert. Bei Temperaturen weit über 30 Grad zog es Schüler, Eltern und Fans des MPGs in die Stadtkirche St. Laurentius. Hier erlebten die zahlreichen Besucher nach langer Coronapause ein grandioses Sommerkonzert.
Zuammen mit den drei Gastronomen wird Oberbürgermeister Johannes Fridrich am Donnerstag, 18. August, um 18 Uhr auf einen erfolgreichen Verlauf des Festes anstoßen.
NÜRTINGEN. Die Vorbereitungen sind in vollem Gang. Am Donnerstag, 18. August, eröffnet Oberbürgermeister…