Schwerpunkte

Nürtingen

Falter rückt für El Miniawy in den Stadtrat

16.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Aus beruflichen Gründen hat der bisherige Stadtrat Hosam El Miniawy von der Fraktion Liberale – Aktive Bürger – FWV Nürtingen verlassen. Daher ist er zum 31. Oktober aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Für ihn ist der beruflich als Raumausstatter tätige Hermann Ernst Falter aus Neckarhausen (links) nachgerückt. Als nächster Ersatzbewerber wäre zwar eigentlich der Unternehmer Heiko Kallfaß an der Reihe gewesen. Dieser hatte die Annahme der Wahl jedoch aus berufsbedingten Gründen abgelehnt. So wurde nun Hermann Ernst Falter von Oberbürgermeister Otmar Heirich (rechts) für den Gemeinderat verpflichtet. Hermann Ernst Falter wird wie sein Vorgänger Hosam El Miniawy Mitglied des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses, des Kulturbeirates und des Beirates Ruoff-Stiftung. lcs/Foto: Holzwarth

Nürtingen