Basketballprofis aus Tübingen besuchten MPG-Sechstklässler
Nach dem Training gaben die Profis aus Tübingen fleißig Autogramme. cl
NÜRTINGEN. Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon gab es für die Sechstklässler des Nürtinger Max-Planck-Gymnasium ein besonderes sportliches Highlight. Jüngst waren Trainer und Spieler der Tübinger Tigers zu Gast bei den über 100 Schülerinnen und Schülern, die den Besuch der Basketballprofis gemeinsam mit ihren Sportlehrern in der Theodor-Eisenlohr-Halle gespannt erwarteten.
Nachdem der erste vorgesehene Termin im November geplatzt war, waren sie nun endlich da. Ehrfürchtig und fast etwas schüchtern begegneten die Schüler den Tübinger Stars. Besonders beeindruckend wirkte Spieler Robert Nortmann: Er überragt die Zwei-Meter-Marke um ganze sieben Zentimeter. Seine beiden Kollegen Jeferson Hiller und Besnik Bekteshi – beide um 1,90 Meter groß – wirkten daneben fast durchschnittlich.
Begleitet wurden die drei Profis von U 14-Trainer Manuel Pasios, Jugendkoordinator Hans-Georg Kienzle, zwei Basketball-FSJlern und einem Sportmanagement-Studenten.
Ein Hauptthema beim Kreisbauerntag in Dettingen war der Flächenverbrauch
Wer für den Kreisbauerntag am Samstag die Dettinger Schlossberghalle betrat, musste am großen Spiegel vorbei. Der Vorsitzende des Kreisbauernverbands, Siegfried Nägele, erklärte…