Schwerpunkte

Nürtingen

Die kleine Hexe in der Stadtbücherei

10.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Die Geschichte „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler wurde jetzt in der Stadtbücherei Nürtingen lebendig. Die Schauspieler des Naturtheaters Grötzingen waren zu Gast und spielten Szenen aus ihrem aktuellen Kinderstück. An abwechslungsreichen Stationen stellten 28 Kinder im Grundschulalter ihre Zauberkünste unter Beweis, bastelten Papierblumen, übten ihre Treffsicherheit beim Dosenwerfen und halfen der kleinen Hexe dabei, eine gute Hexe zu werden. Die Muhme Rumpumpel und die Oberhexe schlichen zwischen den Bücherregalen umher und beobachteten das Treiben. Auf dem Blocksberg wurde wild getanzt. Nun fiebern alle der Premiere am Sonntag, 12. Juni, im Naturtheater entgegen, um das Stück in voller Länge zu sehen. Weitere Informationen zum Stück unter www.naturtheater-groetzingen.de. nt Foto: nt

Nürtingen

Vandalismus auf der Oberensinger Höhe

NT-OBERENSINGEN. Am Wochenende haben am beliebten Aussichtspunkt Oberensinger Höhe Feiernde ihren Müll verstreut und Schilder beschädigt. Warnbaken sowie die Fußplatten mehrerer Straßenschilder wurden zerstört und in die nahe Wiese geworfen. Plastiktüten, Weinflaschen und andere Getränkebehälter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit