Schwerpunkte

Nürtingen

BKK-Sommercamp der TG Nürtingen findet statt

07.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). In den ersten drei Wochen der Sommerferien kann das BKK-Sommercamp der TG Nürtingen nun auch in diesem Jahr stattfinden. Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es immer von Montag bis Freitag jede Menge Sport, Spaß und Bewegung. „Wir freuen uns, dass wir das Sommercamp möglich machen können und die Kinder so Abwechslung und Bewegung haben. Wir sorgen für einen bestmöglichen Schutz der Kinder und unserer Trainerinnen und Betreuer. Das steht neben dem Spaß am gemeinsamen Sport für uns an oberster Stelle!“, so die TG Geschäftsführerin Irina Lutz.

Ein paar Anpassungen müssen aufgrund der aktuellen Corona-Situation allerdings gemacht werden. Durch einen erhöhten organisatorischen und personellen Aufwand, wird die Betreuungszeit auf 9 bis 14 Uhr verkürzt. Auch wird das Sportcamp an zwei bis drei verschiedenen Standorten stattfinden. Ansonsten bleibt vieles wie gehabt: Die Kinder werden mit Getränken, Obst und in einer Mittagspause mit Essen versorgt und können unter Einhaltung bestimmter Regeln jede Menge Sportarten ausprobieren.

Die ersten beiden Wochen des BKK-Sommercamps sind bereits ausgebucht. Für die dritte Woche, vom 17. bis 21. August gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen können online auf der Webseite der TG Nürtingen (Hier kommen Sie zur Webseite) vorgenommen werden. Weitere Informationen gibt es auch über die Geschäftsstelle unter Telefon (0 70 22) 3 36 10.

Mehr Infos zur Kinderferienbetreuung finden Sie auch auf unserer Übersichtsseite

Nürtingen