Nürtingen

Ausfall von Telefon und Internet

20.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Rund 800 Kunden der Stadtwerke waren gestern betroffen

NÜRTINGEN (aw). Zwischen 10 und circa 17.30 Uhr kam es am gestrigen Sonntag zu einem Ausfall von Internet und Telefon im Bereich des Nt-Nets der Nürtinger Stadtwerke. Betroffen waren die circa 800 Privatkunden und Kleingewerbetreibenden. Die Anschlüsse der Großkunden waren nicht betroffen, wie Stadtwerke-Prokurist Hans Sigel gestern Abend im Gespräch mit unserer Zeitung berichtete. Ursache war laut Sigel ein technischer Ausfall am Frankfurter Hauptknoten des Dienstleisters mr.net aus Flensburg. Nähere Details waren gestern noch nicht bekannt.

Die Stadtwerke betreuen mit ihrem Netz hauptsächlich Kunden in Reudern, Raidwangen und Neckarhausen. Auch im restlichen Stadtgebiet gibt es vereinzelte Kunden. Auch das Neubaugebiet im Gänslesgrund gehört unter anderem dazu.

Nürtingen