Schwerpunkte

Leserbriefe

Zahlen mit Schweden richtig vergleichen

03.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Reiner Schmid, Köngen. Zum Artikel „Schweden macht Schule“ vom 23. Mai. Schweden macht Schule für einen verdammt hohen Preis: es gibt Stand 22. Mai dort 32 809 infizierte Personen, hochgerechnet auf die Bevölkerung von Deutschland (circa 179 710) sind das etwa 268 546. Insgesamt sind 3925 Tote (Deutschland 8228) zu beklagen, wieder hochgerechnet also mehr als 32 000 Tote! Jede achte infizierte Person stirbt in Schweden, in Deutschland ist es „nur“ jede 22. Im Hinblick auf diese Zahlen bin ich froh, in Deutschland leben zu dürfen und stelle Schweden folgendes Zeugnis aus: „Sechs, setzen, wird nicht versetzt“.

Leserbriefe

Warum Angst bis zur Impfung?

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Corona-Impfung: Wo stehen wir?“ vom 12. September. Auf dem neoliberalen Markt ist ein weltweiter Wettbewerb entbrannt um die vielen Milliarden, die für die Forschung nach Impfstoffen gegen ein angeblich neues Virus mobilisiert wurden. Auch das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe