Schwerpunkte

Leserbriefe

Würde mich über NT wieder freuen

16.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fritz Mergenthaler, Nürtingen. Zum Leserbrief „NT: Bürger sollten entscheiden können“ vom 3. Mai. AW 48 und AW 49 und dann W 49. Wer erinnert sich an diese Kennzeichen? Dies waren die Kennzeichen für Württemberg, nämlich Amerikanische Zone Württemberg und dann nur noch Württemberg. An das allererste Auto mit „NT“, einen grauen VW Käfer mit Brezelfenster, erinnere ich mich auch noch sehr deutlich. Dieses Fahrzeug hatte das Kennzeichen NT-A1. Also die erste Zulassung im Kreis Nürtingen. Es stand in der Marktstraße. Welch eine Neuerung! Nürtingen hat ein eigenes Kennzeichen!

Aber auch unsere lieben Kirchheimer Nachbarn hatten „NT“. Vielleicht nicht unbedingt zu deren Freude. Und man konnte erkennen, ob ein Fahrzeug in Nürtingen oder Kirchheim zugelassen wurde. A gleich Nürtingen, C gleich Kirchheim. „B“ gab’s nicht. D gleich Nürtingen, E gleich Kirchheim und so weiter. Ich würde mich über ein „NT“ wieder freuen.

Leserbriefe