Schwerpunkte

Leserbriefe

Wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung

21.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Uschi Rückle, Aichtal-Neuenhaus. Bürgermeisterwahl und Corona: Was ist der Unterschied? Corona bleibt uns noch erhalten. Die leidige Angelegenheit der Bürgermeisterwahl ist am Sonntag Geschichte. Eigentlich schade. Bin ich doch jeden Morgen gespannt zum Briefkasten gelaufen, um die Zeitung zu holen. Die vielen Leserbriefe waren doch irgendwie spannend. Ich will jetzt für keinen der Kandidaten Partei ergreifen und auch niemanden beeinflussen. Hier habe ich nicht genug Hintergrundwissen. Menschlich bin ich von den Gemeinderatsmitgliedern, die unterzeichneten (von denen ich viele gewählt habe) und auch von den Menschen, die ihre Namen für diese Kampagne zur Verfügung gestellt haben, enttäuscht. Zumal ich hier viele persönlich kenne. Ich kann mir vorstellen, dass einige von ihnen diese Verhaltensweise bereuen. Jedenfalls weiß ich bei einer erneuten Gemeinderatswahl, wem ich meine Stimmen nicht mehr gebe. Ich wünsche mir am Sonntag eine große Wahlbeteiligung.

Leserbriefe

Russland und der Westen

Hartmut Schewe, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Erweiterung der Nato war nicht vorgesehen“ vom 14. November. Harmoniesoße über einen Wortbruch zu gießen macht ihn nicht besser. Absprachen und Versprechen haben durchaus in der Politik ihre Bedeutung. Da helfen auch keine Wortklaubereien. Wie…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe