Schwerpunkte

Leserbriefe

Wer regt sich denn über eine Sirene auf?

22.11.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Edeltraud Decker, Nürtingen. Zum Artikel „Wen stört die Sirene?“ vom 17. November. Wo leben wir denn? Ist das zu glauben, dass sich Leute daran stören, wenn Feuerwehrleute eine Übung abhalten? Da opfern Männer und Frauen ihre Freizeit, um ehrenamtlich fremden Leuten helfen zu können und diese haben nichts anderes zu tun, als sich darüber aufzuregen, dass womöglich eine Straße kurze Zeit nicht befahren werden kann oder eine Sirene zu laut ist. Ich möchte diese Leute mal erleben, wenn sie auf die Hilfe von den ehrenamtlichen Helfern angewiesen wären und womöglich warten müssten, bis Hilfe von der nächsten Berufsfeuerwehr kommt.

Leserbriefe

Eine gute Zukunft für die Stadt Aichtal

Dieter Weiler, Aichtal-Aich. Aichtal kann mehr. Jeder darf seine Meinung äußern, aber die Mitglieder des Gemeinderats nicht? Ich bin der Meinung, dass die Stadträte das Recht haben, öffentlich zu sagen, wen sie bei der Bürgermeisterwahl unterstützen wollen. Und sie haben die Pflicht, die Bürger…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe