Schwerpunkte

Leserbriefe

Was denken sich die Politiker nur?

28.01.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Birgit Hutfilter, Nürtingen.

Es stellt sich in diesen Tagen der neuen Corona-Verordnung eine für mich und viele Menschen wichtige Frage: Warum der Genesenen-Status auf drei Monate verkürzt wurde. Im Bundestag gilt er für die Beteiligten sechs Monate, in anderen Ländern wurde er verlängert auf zwölf Monate. Ich bin genesen und habe auf eigene Kosten meine Antikörper testen lassen – diese sind kaum messbar, so hoch. Jetzt läuft mein Genesenen-Status ab, der übrigens nur zwei Monate gilt, weil er schon ab dem positiven PCR-Test gilt, nach 28 Tagen erst ausgestellt wird und dann nur noch die zwei Monate dazugerechnet werden.

Boostern mit so hohen Antikörpern? Für mich nicht nachvollziehbar. Was denken Herr Lauterbach und die anderen Verantwortlichen wohl manchmal bei ihren Verordnungen?

Leserbriefe