Katrin Wohlfahrt, Wendlingen. Zum Leserbrief „Grundschul-Jubiläum in Wendlingen“ vom 30. Mai. Ich bin auch ein betroffenes Elternteil aus dieser Klasse in Wendlingen und kann nur sagen, dass es echt sehr schlimm ist und kaum noch für mein Kind zu ertragen. Kein Amt (weder Schulamt noch Kultusministerium) unternimmt etwas, wir stehen mit der schlimmen Situation alleine da.
Was muss eigentlich erst Schlimmes passieren? Wie lang muss ich noch Angst um mein Kind haben? Wann kann mein Kind endlich in Ruhe lernen? Wegen einem Kind leidet die ganze Klasse – das ist echt nicht mehr normal. Es wirft mit Stühle, Schere, Magneten und so weiter. Jeden Tag die Unsicherheit, ob mein Kind aus der Schule nach Hause kommt oder gar im Krankenhaus liegt – das ist so schrecklich.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...