Schwerpunkte

Leserbriefe

Wähler entscheiden und nicht der Rat

16.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Johann Heinek, Unterensingen. Zum Leserbrief „Aichtal hat den Wechsel gewählt“ vom 10. Oktober. Was für ein armseliges Schauspiel bieten einige Gemeinderäte und deren Familienangehörige mit ihren Aufrufen, den von ihnen gewählten Bürgermeister abzuwählen. Bis jetzt ist noch nichts entschieden. Die wahlberechtigten Bürger brauchen sicher nicht solche unwürdigen Kampagnen, um den ihnen angenehmen Kandidaten zu wählen. Nur weil einigen Gemeinderäten der amtierende Bürgermeister nicht passt, rufen sie dazu auf, lieber einen jungen Mann ohne Verwaltungserfahrung zu wählen. Als Bürgermeister sollte man möglichst ein Verwaltungsfachmann sein für diese vielfältigen Aufgaben. Sowieso bei so einem Gemeinderat, welcher sich ja so gerne einbringt, man würde den jungen Mann schon richtig leiten. Ich hoffe auf eine gute Wahl.

Leserbriefe

Demonstranten ohne Maske geht gar nicht

Jürgen Schwinghammer, Neuffen. Zum Artikel „Demonstration ohne Masken in der City“ vom 20. Oktober. Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Wenn aber in Stuttgart 300 Demonstranten gegen die Maskenpflicht ohne Maske und Abstand demonstrieren und dabei von der Polizei „eskortiert“ werden,…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe