Leserbriefe

Vorbehalte gegen Elektro-Roller?

27.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Fußgänger fürchten Elektro-Roller“ vom 23. April. Während in der halben Welt die Elektro-Roller schon seit Jahren Alltag sind und den Bürgern das Leben ein wenig erleichtern, wird in Deutschland weiter über Sinn und Unsinn, Vorteile, Nachteile und Gefahren diskutiert. Typisch deutsch? Perfekt oder gar nicht? Alles muss bis ins Detail geregelt werden, auf die Selbstverantwortung der Bürger wird nicht vertraut oder gebaut. Traurig, wie wir uns immer mehr ausbremsen, auch in anderen Gebieten immer weiter hinterher sind, nicht nur von den Asiaten überholt werden.

Leserbriefe

Wo ist der lebendige Leib Christi?

Roswitha Oberländer, Nürtingen. Zum Artikel „Katholiken feiern Fronleichnam – Prozession durch die Stadt“ vom 21. Juni. Fronleichnam, ein totes veraltetes Ritual, schon seit vielen Hundert Jahren wird Fronleichnam gefeiert – ohne Erfolg. Es gibt immer noch Krieg. Hunger und Elend auf der Welt.…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe