Schwerpunkte

Leserbriefe

Verschlossene Tore auf dem Waldfriedhof

18.06.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Manfred Hölzlsauer, Nürtingen. Obwohl der Friedhof offiziell ab 7 Uhr geöffnet sein soll, stand ich zweimal, einmal um 7.15 Uhr und am 13. Juni um 7.45 Uhr, vor dem abgesperrten Tor am Nebeneingang. Es erschließt sich mir nicht, warum ein Friedhofstor überhaupt abgesperrt sein muss, zumindest sollte man die offiziellen Öffnungszeiten einhalten. Dies sollte mit dem solarbetriebenen Schließmechanismus problemlos möglich sein. Es zeigt nicht von Bürgerfreundlichkeit, diesen Slogan hat sich ja die Stadtverwaltung auf die Fahnen geschrieben, wenn ich, wie am 13. Juni, im Alter von 77 Jahren über das Tor klettern muss.

Falls ich die Friedhofsverwaltung aus dem Winterschlaf geweckt habe, war dies Absicht.

Leserbriefe