Schwerpunkte

Leserbriefe

Vermisse hier die Auseinandersetzung

29.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eugen Wahl, Nürtingen. Zum Artikel „Demokratie stärken“ vom 26. November. Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, fordert zur Stärkung der türkischen Grenze neben der Stationierung von Patriot-Raketen auch den Einsatz von Awacs-Flugzeugen. An der „Heimatfront“ vermisse ich aber in der Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus das sozialdemokratische Engagement gegen die türkischen Grauen Wölfe, die in Arnolds Wahlkreis zahlreich vertreten sind. Da wirkt auch die Erinnerung an den mutigen Otto Wels und seine Rede von 1933 für mich geradezu peinlich, wenn im Zusammenhang mit dem NSU-Skandal das Versagen der anderen, nicht jedoch das von SPD-Politikern erwähnt wird!

Leserbriefe

Demokratie und Corona-Tests

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Pandemie fast ohne Parlament“ vom 20. Oktober. In dem Artikel wird auch das exakte Datum der freiwilligen Entmachtung der Volksvertreter genannt – Zitat: „Gesetz . . . das der Bundestag am 25. März beschlossen hat.“ Also im März 2020, als die…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe