Schwerpunkte

Leserbriefe

Veggie-Day statt Duett vom Stauferrind

19.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Arabella Unger, Frickenhausen. Zum Artikel „Fröhlich, aber mit Kehrwoche. Der Südwesten präsentiert sich am Feiertag heiter“ vom 4. Oktober. Dem Artikel entnehme ich, dass es beim Festbankett „Zanderfilet auf Alblinsen und ein ,Duett vom Stauferrind‘“ gegeben habe. Es hätte einem grünen Ministerpräsidenten, unserem Wahlkreisabgeordneten, gut angestanden, hier die Gelegenheit zu ergreifen, durch einen Veggie Day zu demonstrieren, wie abwechslungsreich vegetarische Kost sein und dazuhin noch unnötiges Tierleid verhindern kann.

Leserbriefe

Gastfreundschaft wird schamlos missbraucht

Bernd Hummel, Nürtingen. Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart. Aktuell zeigen asylsuchende Syrer, Libyer, Afghanen oder Iraker wieder Flagge (Heimatflaggen) inclusive dem Halbmond, um auf sich aufmerksam zu machen. Respekt als Gast sieht anders aus. Aber wozu auch Respekt? In Deutschland ist alles…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe