Schwerpunkte

Leserbriefe

Unsere Feuerwehr hat ein Wunder vollbracht

09.04.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Sarah Wilstermann, Aich-Neuenhaus. Zum Artikel „Flammen zerstören Heim in Neuenhaus“ vom 27. März.

Beim Großbrand in Aichtal-Neuenhaus am 25. März hat die Feuerwehr Unglaubliches geleistet. Die umliegenden Gebäude konnten trotz engster Bebauung im alten Ortskern geschützt werden. Damit konnte auch so weit wie möglich das historische Ortsbild erhalten werden. Durch das schnelle, entschlossene und hochprofessionelle Vorgehen wurde nicht nur das Überspringen des Brandes, sondern auch größere Schäden an den Nachbarhäusern verhindert. Es ist sehr beruhigend, so eine Truppe vor Ort zu haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns als unmittelbar betroffene Nachbarn bei allen weiteren Helfern, die in der Brandnacht durch couragiertes Handeln Personen geschützt und an den folgenden Tagen unermüdlich geholfen haben.

Leserbriefe

Hektik beim Abbruch des Hölderlinhauses

Wolf Remppis, Nürtingen. Zum Artikel „Kran in der Neckarsteige“ vom 17. September. Der Abbruch des Hölderlinhauses hat begonnen. Die Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren. Die Stadt Nürtingen hat es jetzt offensichtlich sehr eilig und will schnell Fakten schaffen, die nicht mehr rückgängig zu…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe