Monika Hamp, Nürtingen. Zum Leserbrief „Lob für die Stadtgärtnerei“ vom 29. Juni. Herrn Einsele und allen Nürtinger Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Blumenpracht „Mössinger Sommer“ erfreuen, möchte ich einen Vorschlag machen. Alle, die Freude an der Blumenvielfalt haben, könnten doch einen kleinen Obolus an die Stadt überweisen, damit auf noch mehr städtischen Flächen die Samenmischung „Mössinger Sommer“ ausgebracht werden kann. Denn was die Stadtgärtner gemacht haben in der Braike, Richtung Neuffen, ist toll und wunderschön.
Damit wir auch in Zeiten knapper Mittel bei der Stadt den „Mössinger Sommer“ weiterhin bekommen und uns daran erfreuen können, könnte man auf der Stadtkasse eine Spende einzahlen. Die Kontonummer bei der KSK Esslingen-Nürtingen lautet 48 200 783, Bankleitzahl 611 500 20, Stichwort „Mössinger Sommer“. Die Stadtgärtnerei würde sich über diese Unterstützung der Bürger sicher freuen.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...