Schwerpunkte

Leserbriefe

Sitzbänke sind keine Turngeräte

10.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fritz Lang, Neckartailfingen. Zum Artikel „In der Fußgängerzone wurden neue Bänke aufgestellt“ vom 7. Oktober. Als ich das Foto der neuen Bank in der Nürtinger-Zeitung gesehen habe, konnte ich mir gleich die Zukunft der Besetzer vorstellen. Nicht die Schuhe auf dem Boden, sondern oben auf der Sitzfläche. Wenn sie sich demnächst etwas ausruhen wollen, müssen sie erst die Bank reinigen oder ein Taschentuch unterlegen. So ein werbewirksames Foto hätte ich nicht gemacht, sondern einige gemütliche Personen fotografiert. Die Dame, die abgebildet ist, sollte man mit einer Verwarnungsstrafe belegen und darauf hinweisen, dass die Bänke zum Sitzen und nicht als Turngeräte zu Verfügung stehen.

Leserbriefe