Schwerpunkte

Leserbriefe

Runder Tisch ist der richtige Schritt

24.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jens-Heiko Adolph, Zizishausen. Zum Artikel„Runder Tisch geplant“ vom 19. März. So wird Nürtingen attraktiver Ich bin begeistert, dass das Discgolf so gut ankommt. Bewegung und spielerischer Spaß in einem schönen Park sprechen viele Menschen an. Endlich hat Nürtingen mal eine Attraktion, die scheinbar sogar Menschen außerhalb unserer Stadt anzieht. Ist das nicht ein perfekter Start, um unsere Stadt attraktiver zu machen?

Die Innenstadt wird dann belebt, wenn mehr Aufenthaltsqualität entsteht, Menschen nach Nürtingen kommen und deshalb die Attraktivität für die Einzelhändler steigt. Man stelle sich die Achse Galgenberg, Fischtreppe, Altstadt und Wörth-Areal (bei einreihiger Bebauung) vor. Nürtingen könnte nur gewinnen! Dennoch: ein gutes Miteinander muss entwickelt werden – je früher desto besser.

Der Runde Tisch mit dem Ziel „wie“ und nicht „ob“ ist nun der richtige nächste Schritt! Lasst und schnell sein bevor Nachbarstädte wie Kirchheim unser Konzept kopieren und uns wieder überholen!

Leserbriefe

Sie predigen Wasser und trinken Wein

Roswitha Oberländer, NT-Oberensingen. Zum Artikel „Franziskus will keine ,Vogel-Strauß-Politik‘“ vom 11. Juni. „Im Gehorsam akzeptiere ich seine Entscheidung, so wie ich es ihm versprochen habe.“ Kardinal Marx ordnet sich den Anweisungen des Papstes unter. Wem ordnet sich der Papst als Oberhaupt…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe