Schwerpunkte

Leserbriefe

Rücksichtnahme ohne Maske: Wie geht das?

13.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Wolfgang Bone, Lenningen-Gutenberg. Zum Leserbrief „Mehr Mut zu einer maskenfreien Zukunft“ vom 5. Juni. Frau Schneider plädiert in ihrem Leserbrief für „ohne Schutzmasken“, gleichzeitig aber für Rücksichtnahme. Wie passt das zusammen? Rücksichtnahme ohne Abstand und Maske, wie soll das gehen? Wie soll ich Rücksicht gegenüber meinen Mitmenschen nehmen, wenn nicht durch das Tragen der Maske, was ja auch kein großes Problem ist? Die Maskenpflicht wird hoffentlich bestehen bleiben, bis ein Medikament und/oder ein Impfstoff gegen das Virus vorhanden ist.

Leserbriefe

Warum Angst bis zur Impfung?

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Corona-Impfung: Wo stehen wir?“ vom 12. September. Auf dem neoliberalen Markt ist ein weltweiter Wettbewerb entbrannt um die vielen Milliarden, die für die Forschung nach Impfstoffen gegen ein angeblich neues Virus mobilisiert wurden. Auch das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe