Schwerpunkte

Leserbriefe

Reife Leistung – Armutszeugnis

20.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Thilo Tschersich, Nürtingen. In der Nacht von Montag auf Dienstag diese Woche wurde der öffentliche Grillplatz bei der Seegraseiche im Tiefenbachtal von feierwütigen jungen Mitmenschen unserer Stadt regelrecht verwüstet. Dort und in der näheren Umgebung lagen massenweise Flaschen, Plastikbecher, Essensreste und halbherzig gefüllte Müllsäcke inmitten des Unrats. Diese Erscheinung war am Dienstagmorgen kein Einzelfall im Stadtgebiet. Der direkte Zusammenhang mit Abitursprüfungen ist offensichtlich.

Statt Reifeprüfung stelle ich den jungen Leuten ein Armutszeugnis aus. Mit dieser Grundhaltung hat die Wegwerfgesellschaft einen neuen Höhepunkt erreicht. Aber vor allem möchte ich hier ganz deutlich und voll Anerkennung den Bauhof-Mitarbeitern der Stadt Nürtingen herzlich danken! Sie haben es geschafft, bis zum Mittag alle Spuren umfassend zu beseitigen. Eine reife Leistung, die mich zum zweiten Mal an dem Tag schier sprachlos gemacht hat. Ein Dank an die Stadtverwaltung und das engagierte Bauhof-Team.

Leserbriefe

Gut dotierte Beamtenposten

Albrecht Dürner, Neckartailfingen. Zum Artikel „Lukrative Beamtenstellen“ vom 4. Mai. Ein sehr zweifelhaftes Vorgehen der noch amtierenden Bundesregierung wird beschrieben.

Schaffung von zusätzlichen B 8-Besoldungsstellen – 71 an der Zahl – dotiert mit mindestens 8300 Euro monatlich, eher…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe