Horst Hasenberg, NT-Zizishausen. Zum Artikel „Die Hausaufgaben gemacht“ vom 3. Juni. Ich kenne den Radweg, der hier beschrieben wird, sehr gut. Nur der Abschnitt ab der Aichbrücke Richtung Nürtingen–Zizishausen ist in einem schlechten Zustand, da hat wohl der Tester ein super gefedertes Rad gehabt, sonst wäre ihm das aufgefallen. Der Radweg ist ja auch ein Wanderweg oder der Weg wurde durch ein Schild einfach zum Radweg umfunktioniert.
Nun benutzen auch viele ältere Mitbürger als Fußgänger oder mit dem Rollstuhl diesen Weg, der dringend eine Sanierung bräuchte. Ab dem Ortsschild Zizishausen muss der Radfahrer auf der viel befahrenen Landstraße fahren, denn hier endet der Qualitätsradweg abrupt.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...