Schwerpunkte

Leserbriefe

Populistische Stimmungsmache

13.06.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Helmut Gundert, Wolfschlugen. Zum Kommentar „Kopf und Fuß“ vom 7. Juni. Ich bin jedes Mal froh, wenn Herr Molitor mit seiner reaktionären Weltanschauung keinen seiner unsäglichen Kommentare abgeben darf. Am Samstag allerdings durfte er, ausgerechnet in der wegen der vielen Asylbewerber sowieso aufgeheizten Stimmung ein Kommentar zum Asylrecht abgeben.

Auf negative Reflexe einer Bevölkerung, die fast täglich Bilder von übervollen Notunterkünften und Tausenden von Bootsflüchtlingen im Fernsehen sieht, ist natürlich Verlass, auf die Ablehnung von Roma sowieso und beides eignet sich vortrefflich für eine populistische Stimmungsmache, an der ihm so viel gelegen zu sein scheint. Schade!“

Leserbriefe