Leserbriefe

Politik: Lockdown hü und dann wieder hott

Karl-Michael Gottschall, Nürtingen. Manchmal könnte man schon lachen über dieses Possenspiel, was für ein Bild unsere sogenannten „Volksvertreter“ abgeben, wenn es nicht so traurig wäre. Lockdown hü, Lockdown hott. Welche Verbesserungen sind denn bisher eingetreten? Ich möchte mal einen Vergleich ziehen: Wenn die Bundesrepublik Deutschland ein Unternehmen wäre und so entscheiden würde, na dann gute Nacht. Bei der Impfstoff-Beschaffung (anhand der Beschaffungsstrategie der Bundesregierung) würde jeder professionelle Logistiker die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

In einem Unternehmen würde dann der Einkauf-/Außendienstmitarbeiter ausgesandt um Material (Impfstoff) zu beschaffen, um das Unternehmen (die Bundesrepublik Deutschland) am Laufen zu halten. Ich vergleiche mal die Regierung mit einer Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga. Mir fällt zurzeit nur Schalke 04 ein. Aber das wäre nicht gerecht Schalke 04 gegenüber. Die kommen wenigstens pünktlich zu ihren Spielen.

Zur Startseite