Schwerpunkte

Leserbriefe

Park ist groß genug für Alle

24.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Christian Döring, Unterensingen. Der Galgenberg scheint ja momentan eines der Themen für einige Nürtinger zu sein. Wenn ich die verschiedenen Leserbriefe so grob zusammenfasse dann fliegen die Discs tief, die Natur wird zerstört und es gibt keinen Platz mehr für andere Dinge wie das erwähnte Yoga, Baumkletterer Kurse, und ähnliches. In einem der Leserbriefe wird von rätselhaften, hässlichen Metallkörben der Disc Golfer geschrieben die im ganzen Park verteilt sind. Wenn im ganzen Park aber diese Anzahl an Mülleimern aufgestellt wären würde keiner etwas sagen denke ich.

Unterm Strich liest es sich so als bestünde am Galgenberg momentan Gefahr für Leib und Seele wenn man sich hier aufhält bzw. durch den Park spaziert. Ist das wirklich so? Ich sage nein. Der Galgenberg ist groß genug für alle Nutzer und Besucher und ich denke dass es ein tolles miteinander der verschiedenen Gruppen im Park geben kann und wird. Ich selbst war noch nicht im Park Disc Golf spielen und kenne den Park auch nur als Besucher. Ich hatte bisher keinerlei Probleme wegen verirrten Discs beinahe getroffen zu werden oder ähnliches. Es entsteht für mich der Eindruck als möchte man gar nichts neues um sich herum probieren oder annehmen weil so wie es ist passt das doch. Ist Nürtingen mittlerweile wirklich so intolerant geworden gegenüber dem was „Neues“ betrifft? Neues bedeutet Veränderung und Veränderungen benötigen eben auch manchmal Zeit um „anzukommen“. Deswegen hoffe ich einfach dass es künftig ein Miteinander im Park oder besser gesagt der ganzen Stadt geben wird.

Leserbriefe

Sie predigen Wasser und trinken Wein

Roswitha Oberländer, NT-Oberensingen. Zum Artikel „Franziskus will keine ,Vogel-Strauß-Politik‘“ vom 11. Juni. „Im Gehorsam akzeptiere ich seine Entscheidung, so wie ich es ihm versprochen habe.“ Kardinal Marx ordnet sich den Anweisungen des Papstes unter. Wem ordnet sich der Papst als Oberhaupt…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe