Bernd Sackmann, NT-Raidwangen. Warum kommen von den Personen, die in Nürtingen und Umgebung für den Busverkehr zuständig sind, so wenig Taten? Trotz der Sperrung der B 313 können die Busse von Großbettlingen über Raidwangen nach Nürtingen in beide Richtungen ungehindert fahren. Sie sind schneller am Ziel wie jeder Autofahrer. Auch die Busse aus Neckartenzlingen und Altdorf, die jetzt am Neckar entlang im Stau stehen, könnten kurzfristig eine schnellere Route Richtung Großbettlingen und Enzenhardt nehmen. Wo sind die (Ober-)Bürgermeister aus diesen Städten und Gemeinden, wo sind die Busunternehmer, die sich dafür einsetzen und dann intensiv Werbung machen?
Wann wenn nicht jetzt will man denn die Leute zum Umsteigen in die Busse motivieren? Warum wird diese Chance so verschlafen? Kann es daran liegen, dass die Verantwortlichen selber das ganze Jahr über nie mit den Bussen unterwegs sind?
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...