Stefan Raiser, Aichtal-Neuenhaus. Dass Menschen öffentlich ihre Meinungen äußern können, auch wenn diese für mich manchmal völlig absurd sind, ist für mich okay und in unserem liberalen und demokratischen Land auch kein Problem. Aber dass sich die „Querdenker“ vor den Karren von Rechtsradikalen spannen lassen, das macht mich wütend!
Man sollte sich zweimal überlegen, mit wem man „Seit an Seit“ durch die Straßen läuft. Denn wenn diese Menschen mal an die Macht kommen würden (Gott bewahre!), dann wäre es vorbei mit der freien Meinungsäußerung und Demos! Jeder, der sich von diesen „Nazis“ instrumentalisieren lässt, sollte sich schämen! Und den Initiatoren der „Querdenker“-Demos würde ich wünschen, dass sie vielleicht mehr geradeaus, statt quer, denken und solche Demos einfach absagen!
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...