Schwerpunkte

Leserbriefe

Maientag-Rückschau

06.06.2008 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Janis Werner, Nürtingen, für die Klassen 4a und 4b der Roßdorfschule. Die Viertklässler der Roßdorfschule sind enttäuscht! Was ist los? Bei den Staffeln am Maientag waren wir, die Roßdorfschule, genauso vertreten wie die Ersbergschule, die Friedrich-Glück-Schule, die Theodor-Eisenlohr-Schule, die Braikeschule und die Mörikeschule. Aber: Warum wurden wir nicht genannt? Wir waren doch ebenso wie die anderen Nürtinger Schulen mit großem Eifer und ebenso großer Begeisterung bei der Sache.

Außerdem: Wir finden es ja gut und schön, dass wir wenigstens beim Tanz auf der Festwiese genannt wurden, aber wir haben kein Verständnis dafür, dass nicht ein einziges Bild in der Zeitung oder in der Bildergalerie der Nürtinger Zeitung im Internet von unserer Aufführung zu sehen ist. Viele Stunden des Übens liegen hinter uns. Ein Artikel mit Bildern aus der Zeitung sollte unsere Klassenzeitung als Abschluss der Grundschulzeit bereichern. Schade, das klappt ja nun nicht! Es wäre schön, wenn der verantwortliche Redakteur beim nächsten Maientag genauer berichten könnte und sich gut überlegt, zu welchen Aktionen Bilder gemacht und veröffentlicht werden.

Leserbriefe