Schwerpunkte

Leserbriefe

Landratsamt: Abriss nach 45 Jahren

09.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Wolfgang Bone, Lenningen-Gutenberg. Zu den Artikeln „Besuch am Rande“ und „Ein Neubau für 130 Millionen Euro“ vom 4. September.

Das Landratsamt in Esslingen ist erst vor etwa 45 Jahren erbaut worden. Wenn man als Besucher in dieses Gebäude kam, war man durchaus angetan von der gewissen Großzügigkeit und der Übersichtlichkeit der einzelnen Räume. Für mich ist es unfassbar, dass nach so kurzer Zeit schon wieder ein Neubau errichtet werden muss. Früher haben Architekten Gebäude errichtet, die nach mehreren hundert Jahren noch stehen. In der gleichen Ausgabe der Zeitung lesen wir von der Wohnungsnot in Nürtingen und in welch beengten und zum Teil menschenunwürdigen Verhältnissen Menschen leben. 130 Millionen Euro für ein neues Landratsamt, welches erst zirka 45 Jahre alt ist. Wie viele Wohnungen könnte man für 130 Millionen Euro bauen?

Leserbriefe