Schwerpunkte

Leserbriefe

Komme gut ohne Feuerwerk aus

07.01.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gerhard Schlagbauer-Lux, Oberboihingen. Zum Artikel „Ohne Wumms“ vom 30. Dezember. Traurige Gesellschaft, wenn Feiern nur mit Lärm geht und Lebensfreude nur mit Umweltverschmutzung aufkommt. Ich komme seit 65 Jahren ohne Böller gut gelaunt und mit großer Vorfreude ins Neue Jahr. Es geht leider nur mit rigorosen Verboten. Wie weit es mit der Vernunft der Menschen her ist, sah man ja in den letzten Tagen im Schwarzwald. Und es sind nicht nur wenige Durchgeknallte. Leider hat die Politik wieder nur halbherzig gehandelt und nur den Verkauf von Feuerwerkskörpern verboten, nicht jedoch das Abfeuern.

Leserbriefe

Unverhohlene Parteibrille

Wolfgang Niefanger, Oberboihingen. Zum Leserbrief „Umstiegsfantasien helfen da wenig“ vom 7. Januar. Es ist ja bekannt, dass Missionierende per se alles besser wissen und somit auch immer recht haben (müssen).

Nun ist Maike Pfuderer ja nicht irgendeine Zeitungsleserin, sondern im…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe