Leserbriefe

Ist der Ochsenbrunnen ein Sinnbild?

11.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Henning Wolf, Nürtingen. Bei der Diskussion um die Umgestaltung des Nürtinger Schillerplatzes erscheint mir der Ochsenbrunnen als Sinnbild: An zentraler Stelle in Nürtingen befindet sich dieser Brunnen mit äußerlich ansprechend anzuschauenden, jedoch hohlen, mit klarem Wasser leer gewaschenen Ochsenköpfen. Ob bereits damals der Künstler seinen Auftraggebern den Spiegel vorgehalten hat?

Leserbriefe

Hochwasserschutz in Neckartailfingen

Sebastian Kurz, Neckartailfingen. Zum Artikel „Mit höheren Einnahmen Schulden getilgt“ vom 4. Oktober. Dem Artikel habe ich entnommen, dass der Gemeinderat zum wiederholten Mal den mangelnden Hochwasserschutz in der Gemeinde Neckartailfingen kritisiert und die Verwaltung zum Handeln aufgefordert…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe