Lidwina Vandromme-Heister, Nürtingen. Laut einer Unterhaltung mit OB Heirich am 2. Juni, in der Bürgersprechstunde, fordert und erwartet die Stadt Integrationsarbeit von den Roßdorfer Bürgern in Bezug auf die Bebauung der Nanzwiese mit Containern für Asylanten.
Dabei müssten die gewählten Volksvertreter selbst die Voraussetzungen für sozialen Frieden schaffen und die gewachsenen Stadtteilstrukturen respektieren, anstatt die Verantwortung für ihre Entscheidungen abzuwälzen und mit der Macht des Gesetzes bei Konflikten zu drohen.
Es kann nicht angehen, nach dem Schema zu handeln: Wir setzen euch eine Laus in den Pelz, und jetzt sorgt dafür, dass sie euch nicht juckt.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...