Schwerpunkte

Leserbriefe

Hier wird unfairer Wahlkampf betrieben

24.09.2009 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Joachim Braun, Wolfschlugen. Zum Artikel „Tauss suchte gezielt nach Knaben“ vom 23. September. Hier wird aus meiner Sicht mal wieder ein unfairer Wahlkampf betrieben. Würde mich mal interessieren, was alles ans Licht kommen würde, wenn man mal alle im Bundestag Vertretenen durchleuchten würde. Erst wenn Herr Tauss rechtskräftig verurteilt ist, gilt er als schuldig. 35 Megabyte Material wurden bei ihm gefunden? Eine enorme Menge! Ein Kinofilm auf DVD hat bis zu 7000 Megabyte. Näher möchte ich diese Vorwürfe gar nicht kommentieren.

Die Piratenpartei ist gegen die Sperrung von Internetseiten mit Kinderpornographie, aber für das Löschen der illegalen Angebote. Warum? Eine Sperrung kann man umgehen, eine Löschung nicht. Außerdem ist die Piratenpartei gegen eine Zensur des Internets. In der Weltrangliste der Überwachungsstaaten liegt Deutschland auf Platz zehn hinter China und Nordkorea. Ich bin mir sicher, nach vier Jahren Schwarz-Gelb werden wir in dieser Rangliste noch etwas vorrücken. Dafür spricht, dass die FDP im Rahmen der Koalitionsgespräche mit der CDU in Sachsen einer verstärkten Überwachung der Internet-Telefonie zugestimmt hat.

Leserbriefe

Die Feinde der Demokratie

Dirk J. Backe, Beuren. Leserbrief zum Kommentar „Kampf für die Demokratie“ vom 21. November. Herr Feyder bringt es auf den Punkt, hat die wahren Motive der AfD gnadenlos entlarvt. Alexander Gauland ist ein alter, unverbesserlicher Mann, der diese „Rechten“ im Bundestag immer noch anführt. Wird…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe