Leserbriefe

Großer Forst und die Wahlen

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Neuer Bauabschnitt sorgt für neuen Stau“ vom 21. Mai. „. . . zwischen Bahnhof und Nordtangente ging heute gar nichts mehr“. Man Stelle sich vor, Hugo Boss hätte doch auf dem Großen Forst gebaut und seine LKW-Flotte quält sich zusätzlich durch den Stau über die Bahnhofstraße Richtung Autobahn.

Die überwiegende Mehrheit des Gemeinderates hatte sich vor circa zehn Jahren gegen die Bürger entschieden und sich für Hugo Boss eingesetzt. An der Grundeinstellung einiger Parteien hat sich nicht viel geändert, wenn es um Bürgerbegehren geht – siehe Hotel am Neckar. Meine Entscheidung zur Wahl steht fest – alte Zöpfe abschneiden, dem Nachwuchs eine Chance.

Zusammen mit einem neuen OB auch neue Gemeinderäte, die hinterfragen und nachhaken, mehr auf die Kosten und Ausgaben achten – auch wenn es manchmal unbequem wird. Viel schlimmer als bisher kann es kaum werden.

Zur Startseite