Erika Maag-Brammer, NT-Zizishausen. Letzte Woche kam es endlich zur Enthüllung eines neuen Highlights in Nürtingen. Die Gerüste am Neubau an der Neckar-Realschule waren gefallen. Und was sieht man jetzt? Eine graue Schulfassade! Ist das die moderne Fantasie des Architekten und der Stadtverwaltung in unserer Stadt, der ehemaligen Stadt der grauen Dächer, unsere Kinder in eine graue Bildungseinrichtung zu schicken, statt für eine positiv bunte Welt zu motivieren?
Wie hieß es bei der Einweihung des neuen Kinderhauses im Pfluggarten: „Es ist Platz an den Wänden, sich selbst zu entfalten“ – etwa so wie mit großen roten Schriftzügen am Wochenende am Rathaus? Regt sich in der Bevölkerung über diese graue Wirklichkeit kein Protest und auch nicht vonseiten der Schülermitverantwortung, der Lehrerschaft und des Elternbeirats? Ich finde diesen Arbeits- und Lebensort grausam.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...