Jürgen Decker, Großbettlingen. Zum Artikel „Ortsumgehung wird gesperrt“ vom 24. Oktober. Die Ortsumgehung Großbettlingen, die K 1231, wird ab Anfang November unter Vollsperrung saniert. In der Pressemitteilung steht vollmundig „eine überörtliche Umleitung wird ausgeschildert“. Was nicht drinsteht ist: dass in diesem Fall wohl mit überörtlich über den Ort gemeint ist. Denn schon jetzt stehen die Umleitungsschilder, die sowohl von Bempflingen als auch von Nürtingen kommend den Verkehr quer durch den Ort leiten.
Ist auch ohne Umleitungsverkehr das Lärmniveau stellenweise eine Kreuzung aus Busbahnhof, Disco und Dorfrennstrecke, dürfte sich das für die nächsten zwei Monate noch erheblich steigern – Anwohnerschutz zum Beispiel durch ein zeitliches Tempolimit Fehlanzeige.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...