Schwerpunkte

Leserbriefe

Führt Umleitung durch den Ort?

03.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jürgen Decker, Großbettlingen. Zum Artikel „Ortsumgehung wird gesperrt“ vom 24. Oktober. Die Ortsumgehung Großbettlingen, die K 1231, wird ab Anfang November unter Vollsperrung saniert. In der Pressemitteilung steht vollmundig „eine überörtliche Umleitung wird ausgeschildert“. Was nicht drinsteht ist: dass in diesem Fall wohl mit überörtlich über den Ort gemeint ist. Denn schon jetzt stehen die Umleitungsschilder, die sowohl von Bempflingen als auch von Nürtingen kommend den Verkehr quer durch den Ort leiten.

Ist auch ohne Umleitungsverkehr das Lärmniveau stellenweise eine Kreuzung aus Busbahnhof, Disco und Dorfrennstrecke, dürfte sich das für die nächsten zwei Monate noch erheblich steigern – Anwohnerschutz zum Beispiel durch ein zeitliches Tempolimit Fehlanzeige.

Leserbriefe

Russland und der Westen

Hartmut Schewe, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Erweiterung der Nato war nicht vorgesehen“ vom 14. November. Harmoniesoße über einen Wortbruch zu gießen macht ihn nicht besser. Absprachen und Versprechen haben durchaus in der Politik ihre Bedeutung. Da helfen auch keine Wortklaubereien. Wie…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe