Schwerpunkte

Leserbriefe

Frieden schaffen ohne Waffen

28.03.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hans-Martin Deh, Köngen. Zum Artikel „Airbus-Betriebsrat fordert Aufträge“ vom 14. März. Die Luftwaffe soll Eurofighter-Flugzeuge kaufen, fordert der Betriebsrat. Im Artikel steht, dass Airbus auch Container für mobile Krankenhäuser fertigt. Am Samstag kam auch ein Artikel „Dramatischer Luftkampf über dem Schönbuch im Jahr 1945“. In Syrien werfen Kampfjets Bomben auf Menschen, Städte, Krankenhäuser. Durch Kriege sind Millionen Menschen gestorben und deren Lebensgrundlage zerstört. Und es geht immer weiter so.

Mit deutschen Waffen kann die Welt nicht gesund werden. Mit den Waffen anderer Nationen auch nicht. Vogelgrippe, Schweinepest, Coronavirus, Umwelt, die Welt hat so viele Baustellen, um die sich die Menschen kümmern müssen. Airbus kann Container für Flüchtlinge, Containerkrankenhäuser für zerbombte Städte bauen und zivile Flugzeuge. Mein Rat an Airbus: Frieden schaffen ohne Waffen.

Leserbriefe

Hohenheim ist offen – Tachenhausen ist zu

Dietmar Hierl, Oberboihingen. Zum Artikel „Garten Tachenhausen am Wochenende zu“ vom 23. Mai. Von der Leitung der Hochschule Nürtingen wird für den Lehr- und Versuchsgarten des Tachenhäuser Hofs wohl ein neuer Hotspot erwartet. Denn nur so kann man sich die neuen Öffnungszeiten erklären. War der…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe